„Vorsicht Bescherung“ – Satirische Weihnachtslesung mit Jutta Seifert

„Vorsicht Bescherung“ – Satirische Weihnachtslesung mit Jutta Seifert

Veranstaltungstermin
Datum: 24.11.2023
Zeit: 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gemeindesaal St. Gertruden


„Vorsicht Bescherung“ – Satirische Weihnachtslesung mit Jutta Seifert

 

 

Die Tage werden kürzer, die Nächte immer kälter und die natürliche Weihnachtsmann-Dichte steigt. Denn alle Jahre wieder braust ein Ruf wie Donnerhall durch die Lande: Stille Nacht! Heilige Nacht!

Engelsgleich verkündet und liest die Schauspielerin Jutta Seifert Geschichten, Gedichte, Glossen und Gemischtes rund um die Weihnachtszeit mit ihren teuflischen Tücken.

„… gekonnt in Szene gesetzte Geschichten und Gedichte … Mal beschwingt leicht, mal herrlich böse ging es da mit Humor aber auch besinnlich um alles, was mit Weihnachten zu tun hat.“ Hannoversche Allgemeine

Seit 1998 ist Jutta Seifert bundesweit auf Tour mit Soloproduktionen, Schwerpunkt: Literaturtheater. Mit Musiker*innen und Sänger*innen aus Klassik, Pop und Jazz entwicklt sie immer wieder gerne Programme, die den Zeitgeist durch Text und Musik greifbar werden lassen.

Ihre Leidenschaft fürs Vorlesen konnte Jutta Seifert schon seit vielen Jahren als Hörbuchsprecherin ausleben. Beim internationalen Heinrich-Heine-Rezitationswettbewerb in Vechta 2006 gewann sie den 2. Preis der Jury und den Publikumspreis.