Multimedia-Show: Extremtripp – Eine Weltreise mit dem Unimog (Terminverschiebung!)

Multimedia-Show: Extremtripp – Eine Weltreise mit dem Unimog (Terminverschiebung!)

Veranstaltungstermin
Datum: 22.11.2020
Zeit: 17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Gemeindesaal St. Gertruden


Nach der vorzeitigen Beendigung ihres Arbeitslebens erfüllte sich das Ehepaar Schulz aus Langenhagen einen lang gehegten Lebenstraum und starteten zu einer zwölfjährigen Weltreise. In einem selbst zum Wohnmobil umgebauten Mercedes Unimog fuhren sie zuerst in östliche Richtung über Russland und die Mongolei nach China, weiter über Laos und Thailand weiter nach Malaysia.Dort hätte die Reise durch den Absturz ihres  Wohnmobils während einer Schiffsverladung fast ein jähes Ende genommen.

Doch sie kämpften sich durch – nach sieben unglücklichen Monaten ging es weiter nach Australien, wo sie 18 Monate verbrachten. Danach verschifften sie ihren Truck in die USA. Vier Jahre lebten sie dort ihren ganz persönlichen American Dream. Alleine für Alaska nahmen siesich ein Jahr Zeit, um die grenzenlose Weite zu spüren und dort den schönsten Winter ihres Lebens zu verbringen. Für die letzten vier Jahre zog es das Ehepaar Schulz dann über Mittelamerika nach Südamerika. Dort bereisten sie Länder mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt.
Dennoch sind sie überall gut durchgekommen, wurden sehr oft freundlich aufgenommen und können heute sagen, dass diese Reise das Beste und Aufregendste war, was sie mit ihrem Leben anstellen konnten. Ob in Tibet, am Mt. Everest oder in den Anden: Sie blicken auf ein atemberaubendes Abenteuer voller Extreme zurück – vom kältesten Winter in Alaska bis zur heißesten Zeit in Brasilien.

Mit dem ersten Teil dieser Multimedia-Show möchten sie uns mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise. Eine Reise ihres Lebens, die sie über Umwege bis nach Canada führte.